Montag, 23. Juni 2014

Tag 10/11 Arches NP, Moab

Heute Montag wäre dann der zweite und somit letzte "Fahrtag" abgehakt - nicht mehr ganz so lange wie in den Norden fuhren wir heute von Jackson über Salt Lake City nach Moab. 
Sozusagen der gleißenden Hitze entgegen - hat es doch in Jackson nachts nur knapp über 10 Grad, zeigt die Quecksilbersäule hier in Utah um 23:00 noch immer 25 Grad an. 
Die Acht-Stunden-Fahrt lässt sich ausgezeichnet durch "Schauen" oder auch "Landscape-Watching" überbrücken. Man kann sich gar nicht sattsehen von der facettenreichen Landschaft der USA. Denn sobald man am Ende des Horizonts ankommt, gibts schonwieder etwas neues zu sehen :-) 
Beeindruckend ist auch das "Nichts" in das man fährt.
Meilenweit kein Haus. Nichts. Nichteinmal ein Auto (außer das Eigene natürlich :-P). Und dann plötzlich... Nach 30 Meilen: ZIVILISATION!! (Heißt soviel wie: Zwei Häuser - jedoch absolutes Maximum!! - eine Weide mit Kühen und ein Auto davor)
Und dann wieder... 20 Meilen. 30 Meilen. Richtig. Nichts :-)



   Rätselraten an unserem "Waschtag" :-)



    Selbst ist der Mann :-)


Der Dienstag beginnt morgens um kurz vor 09:00 mit der Fahrt in den nur wenige Meilen entfernten Arches Nationalpark. Die Felsformationen wurden durch Wind und Wetter erschaffen - wiedermal erstaulich, wozu die Natur im Stande ist! Vormittags halten sich die Temperaturen bei ca. 26, den "Highscore" hatten wir kurz nach Mittag mit 38 Grad :-) 
Viel trinken ist hier angesagt, man hat so dass Gefühl, als ob man "schneller schwitzt als trinkt".

Oberes Bild: der nach einer 45-Minuten-Wanderung erreichte "Delicate Arch" (man beachte den Größenvergleich - Chris steht im Bogen :-))
Darunter: das "North Window" mit einer nicht weniger erwähnenswerten Größe 




We survived "Devils Garden"! 
(Der Name ist Programm!)



   Ein letztes "Budweiser" im Holiday Inn in Moab...







1 Kommentar:

  1. Hey lisa und meli! Hab ganz vergessen euch bescheid zu geben, dass ich die ph prüfung mit gutem erfolg bestanden habe :)
    Noch einen schönen aufenthalt LG olaf

    AntwortenLöschen